Ultimativer Leitfaden für Stage LED-Bildschirme

Was ist LED-Anzeige?

LED-Anzeige (Leuchtdiodenanzeige) ist eine Bildschirmanzeigetechnologie, bei der ein LED-Feld als Lichtquelle verwendet wird. Gegenwärtig verwenden eine große Anzahl kleiner und großer elektronischer Geräte die LED-Anzeige als Bildschirm und als Interaktionsmedium zwischen dem Benutzer und dem System. Moderne elektronische Geräte wie Mobiltelefone, Fernseher, Tablets, Computermonitore, Laptops usw. verwenden eine LED-Anzeige, um ihre Ausgabe anzuzeigen.

Arten von LED-Anzeigen

Die gemeinsamen Punkte von festem LED-Bildschirm und LED-Bildschirm mieten verdienen hervorgehoben zu werden. Wir können alles aufteilen, was fest und mietbar ist LED-Bildschirme in zwei Arten: Outdoor und Indoor. Und Sie können die richtige in Bezug auf ihre Eigenschaften auswählen.

Draussen - - LED-Außenbildschirm hat die Funktion, Regen, Sonnenlicht, Staub, Blitzschlag zu verhindern und ist temperaturbeständig. Außenbildschirme leuchten heller und sind langlebiger als Innenbildschirme. Sie haben auch tendenziell eine geringere Pixeldichte und sind für weiter entfernte Betrachtungsabstände ausgelegt.

Innen - - LED-Anzeige im Innenbereich Das Modul ist normalerweise modular und hat eine höhere Auflösung und besitzt normalerweise einen feinen Pixelabstand, um die Anforderungen an einen kurzen Betrachtungsabstand zu erfüllen. Es muss nicht so hell leuchten wie ein Outdoor-Bildschirm und aufgrund des Aufstellortes nicht so langlebig sein.

Was mehr ist, gibt es eine Art LED-Anzeige, deren Eigenschaften zwischen den beiden oben genannten liegen. Es wird normalerweise in der Traufe, in der offenen Halle, im Außenverdeck usw. installiert. Obwohl es die gleiche hohe Helligkeit wie LED-Außenbildschirme aufweist, hält es Regen, Wind, Sand usw. nicht stand.

%name Ultimate Guide for Stage LED Screen

LED-Bühnenbildschirm

 

LED Bühnenanzeige Dies kann eine großartige Option für Sie sein, um Ihre Kunden und Ihr Publikum mit vergleichsweise niedrigen Kosten und hoher Effizienz zu beeindrucken und so Ihre Gewinne und Ihr Markenimage zu verbessern.

Unabhängig davon, ob Sie eine Gemeinschaftsveranstaltung, eine Messe, eine Modenschau, einen Sportwettbewerb oder eine Kampagne organisieren, kann Ihre Veranstaltung von einem LED-Bildschirm auf der Bühne unterstützt werden. Mit der neuesten Spitzentechnologie sind LED-Videopaneele zuverlässiger, schneller einzurichten und vernünftiger geworden.

Bei großen Bühnenleistungen sind Design und Produktion von LED-Bildschirmherstellern eine innovative Studie, die Videoclipping, Spezialeffektproduktion und 3D-Technologie umfasst, die den Bühnenleistungsstil verbessern und den visuellen Effekt der Bühnenleistung verbessern. In einem großen Konzertsaal können gigantische Videowände spektakuläre Bilder liefern, die die Show aufhellen.

Erweitern Sie Ihre Veranstaltung mit einem LED-Bühnenbildschirm

Die Wahl von LED-Bühnenwänden für Indoor- oder Outdoor-Events hat sich aufgrund der außergewöhnlichen Eigenschaften einer unbegrenzten anpassbaren Anzeigegröße, verbesserter Bildverschiebungsprojektoren und LCD-Bildschirme mit LED-Videopanels in Hörsälen, Kontrollräumen, Sendestudios und Vorstandsräumen.

Es besteht kein Zweifel, dass die Bühnen-LED-Bildschirme beeindruckende Umgebungen schaffen können, die Ihr Publikum mit Sicherheit begeistern werden. Vertrautheit, technische Kompetenz und ordnungsgemäße Planung sind erforderlich. Es ist wichtig, einen Eindruck zu hinterlassen.

So wählen Sie einen LED-Leinwand zum Mieten aus

Es gibt eine Vielzahl von LED-Bühnenbildschirmen. Die Wahl des richtigen Produkts für Ihr Unternehmen kann eine schwierige Aufgabe sein und erfordert Kenntnisse über viele technische Aspekte der Ausrüstung, des Veranstaltungsortes und des Publikums. Hier erhalten Sie Antworten, mit denen Sie die beste Anleitung für die Auswahl der LED-Anzeige erstellen können.

1. Der Veranstaltungsort im Innen- oder Außenbereich

Außen-LEDs sind wasserdicht und normalerweise hell genug, um bei Tageslicht verwendet zu werden. LED-Innenbildschirme haben im Allgemeinen einen kleineren Pixelabstand für ein besseres Definitionserlebnis.

2. Temporäre oder permanente Installation

LED-Schränke für permanente Installationen sind aufgrund des effizienten Hardware-Designs kostengünstiger, benötigen jedoch im Vergleich zu Mietschränken mehr Zeit für die Installation.

3. Bildschirmgröße und Pixelabstand

Dies wird nach Veranstaltungsortdimensionen, Seitenverhältnis und Publikumsgröße analysiert. Stellen Sie zunächst die physischen Einschränkungen fest - Deckenhöhe, Bühnentiefe und -breite, Abstand vom Bildschirm zur ersten Sitzreihe. Die Faustregel für die Schätzung des perfekten Pixelabstands lautet 5 Fuß pro Millimeter. Auf diese Weise beträgt Ihr minimaler Betrachtungsabstand bei einem Pixelabstand von 4 mm etwa 20 Fuß. Wenn Sie sich in einem Theater befinden und die erste Reihe fast 25 Fuß vom LED-Bildschirm entfernt ist, sollten Sie einen LED-Bildschirm mit einem Pixelabstand von 5 mm oder weniger bevorzugen.

4. Medienauflösung und Seitenverhältnis

LED-Anzeigen bestehen aus LED-Panels, die in verschiedenen Größen und Formen erhältlich sind. Meistens beträgt die Normplattengröße 500 x 500 mm. Das Bildschirm-Seitenverhältnis wird normalerweise durch den abzuspielenden Medientyp und die physischen Einschränkungen des Veranstaltungsortes bestimmt.

Bei einem Bühnen-LED-Bildschirm sollten Sie verstehen, dass die beste Bildschirmgröße für Ihren Veranstaltungsort 40 Fuß mal 10 Fuß betragen sollte, was einem Seitenverhältnis von 4: 1 entspricht. In dieser Situation möchten Sie den Medienerstellern die genauen Abmessungen und die Pixelanzahl Ihres Bildschirms für ein individuelles Mediendesign anbieten.

5. Leistungsanforderungen

Ein klassisches LED-Panel benötigt ca. 100 Watt. Bei 110-V-Stromkreisen entspricht dies 1,1 Ampere. Wenn Sie einen Bildschirm mit 150 LED-Panels haben, beträgt der Strombedarf 165A.

6. Beleuchtung und Zuverlässigkeit

LED-Bildschirme haben eine hohe Helligkeit von mehr als 800 Nits. Es ist für hohe Beleuchtung vorgesehen. Bühnen-LED-Bildschirme können in einem gut beleuchteten Theater oder in einem Ausstellungsraum angezeigt werden. Es eignet sich sowohl für den Außen- als auch für den Innenbühnenhintergrund.

In Bezug auf die Zuverlässigkeit sind LED-Bildschirme energieeffizient und kostengünstig und haben eine lange Lebensdauer von mehr als 50.000 Stunden.

 

Bühnen-LED-Bildschirmverleih vs.

Ob Sie einen LED-Mietbildschirm oder eine Miete kaufen, kann eine schwierige Entscheidung sein. Der LED-Bildschirm ist eine erhebliche Investition. Bewerten Sie zunächst den Bedarf, schätzen Sie die Anschaffungskosten im Vergleich zur LED-Bildschirmmiete und erstellen Sie einen Aktionsplan.

Wenn es sich bei Ihrem Projekt um eine permanente Installation handelt, Sie über ein Budget, Speicherplatz und eine Denkweise für die wiederholte Verwendung verfügen, ist die Beschaffung von Ausrüstung möglicherweise die richtige Wahl.

Hier finden Sie einige Tipps zur Auswahl der Größe des LED-Bühnenbildschirms

Verwenden Sie ein Stage-LED-Bildschirmformat (16:10 oder 16: 9). Die Branche verlässt langsam das 4: 3-Format. Wenn Sie mit 4: 3 arbeiten, erhalten Sie zunächst einen altmodischen Look. Wenn Sie das schon einmal haben, beeilen Sie sich nicht, auf Breitbild umzusteigen - es ist möglicherweise den Preis nicht wert.

Wenn Sie mit Ihrem System mehr als nur Songtexte anzeigen möchten, sollten Sie eine Bildschirmhöhe von 1/6 bis 1/10 des Abstands vom Bildschirm zur hinteren Reihe festlegen. Mit anderen Worten, wenn der Abstand von der Bühne LED-Bildschirm In der hinteren Reihe sind es 18 Meter (60 Fuß), dann muss die Bildschirmhöhe 1,8 bis 3 Meter (6 bis 10 Fuß) betragen. Die Breite wird durch das Seitenverhältnis berechnet; Wenn Sie also 16:10 verwenden, haben Sie einen Bildschirm mit einer geringfügigen Größe von 2,9 x 1,8 m (9,6 x 6 Fuß) oder maximal 4,8 x 3 m (16 x 10 Fuß). Im Allgemeinen hielten viele Quellen 1/8 für eine akzeptable Größe.

Erstellen Sie unvergessliche digitale Erfahrungen

Bühnen-LED-Bildschirm ist eine äußerst effiziente Anwendung für die hocheffektiven Grafiken, die für eine Videowandinstallation erforderlich sind. Das Bild ist offensichtlich, die Assimilation ist flexibel und die Hardware ist vernünftiger als je zuvor. Die Technologie hat in den letzten 10 Jahren einen langen Weg zurückgelegt. Wenn sie weiter wächst, sind LEDs die dominanteste Digital Signage-Hardware auf dem Markt.

Heutzutage, Bühnen-LED-Bildschirm Layout und Produktion in Bühnenaufführungen werden ernster genommen. Es gibt nicht nur die Hintergrundatmosphäre für die Aufführung, sondern erweist sich auch als Teil der Bühnenaufführung. Das Motiv verdichtet den Workflow für das Design und die Produktion digitaler LED-Bilder in der Bühnenperformance.

Nach Tagen kontinuierlicher Entdeckung und Übung haben Bühnenauftritte mit der Anwendung des LED-Bühnenbildschirms beeindruckende Erfahrungen und Erfolge gesammelt.

 

de_DEDeutsch

Ultimate Guide for Stage LED Screen

led video wall display

What is LED Display?

LED Display (light-emitting diode display) is a screen display technology that uses a panel of LEDs as the light source. Currently, a large number of electronic devices, both small and large, use LED display as a screen and as an interaction medium between the user and the system. Modern electronic devices such as mobile phones, TVs, tablets, computer monitors, laptops screens, etc., use a LED display to display their output.

Types of LED Displays

The common points of fixed LED screen and rental LED screen deserve to be highlighted. We can divide whatever fixed and rental LED display screens into two types: outdoor and indoor. And you can choose the right one regarding their properties.

Outdoor – Outdoor LED screen has the function of preventing rain, sunlight, dust, lightning and is temperature resistance. Outdoor screens shine brighter and are more durable than indoor screen. They also tend to have a lower pixel density and be designed for farther away viewing distances.

Indoor – Indoor LED display module is typically modular and has higher resolution and usually owns fine pixel pitch to meet the requirements of close viewing distance. It do not need to shine as bright as outdoor screen and do not need to be as durable as it because of the installation site.

What is more, there is a kind of LED display whose properties are between the above two. It is usually installed in the eaves, open hall, outdoor canopy and so on. Although performs the same high brightness as outdoor LED screens, it doesn’t withstand rain, wind, sand, etc.

outdoor rental led screens

LED Stage Screen

 

LED stage display can be a great option for you to impact your customers and audiences with comparative low cost and high efficiency, improving your profits and brand image.

Whether you are arranging a community event, trade show, fashion show, sporting competition, or a campaign, your event can take help from an stage LED screen. With the most recent cutting-edge technology, LED video panels have become more reliable, quick to set up, and more reasonable.

In large stage performance, LED screen manufacturer design and production are an innovative study that incorporates video clipping, special effect production, and 3D technology, which improve the stage performance style and enhance the visual effect of stage performance. In a large concert hall, gigantic video walls can deliver spectacular images that will brighten the show.

Enhance your event with LED stage screen

Choosing stage LED screens for the indoor or outdoor event has got the norm because of the extraordinary features of infinite customizable display size, enhanced image displace projectors, and LCD screens with LED video panels in auditoriums, control rooms, broadcast studios, and board rooms.

There is no doubt that the stage LED screens can create striking environments that will surely excite your audience. Familiarity, technical proficiency, and proper scheduling are necessary, it is important to create an impression.

 

How to Choose a stage LED screen

There is a wide-ranging variety of LED stage screens. Opting the right product for your venture could be a difficult task and requires knowledge of many technical aspects of the gear, venue, and audience. Here you will get answers that would facilitate you to make the best guide to choose led display.

 

1.The indoor or outdoor venue

Outdoor LEDs are waterproof and usually bright enough to be used during daylight. Indoor LED screens are generally smaller pixel pitch for better definition experience.

 

2.Temporary or permanent installation

LED cabinets for permanent installations are less expensive because of efficient hardware design, but they need more time for installation as compared to rental cabinets.

 

3.Screen size and pixel pitch

This is analyzed according to venue dimensions, aspect ratio, and audience size. Initially, figure out the physical limitations – ceiling height, stage depth and width, distance from the screen to the first row of seating. The rule of thumb for estimating the perfect pixel pitch is 5 feet per millimeter. In this way, with 4mm pixel pitch your minimum viewing distance is about 20 feet. If you are in a theatre and the first row is nearly 25 feet from the LED screen, you should prefer an LED screen with a pixel pitch of 5mm or smaller.

 

4.Media resolution and aspect ratio

LED displays are made of LED panels that come in various sizes and shapes. Most often the norm panel size is 500 x 500 mm. The screen aspect ratio is usually determined by the media type to be played and the physical constraints of the venue.

For a stage LED screen, you may understand that the finest screen size for your venue should be 40 feet by 10 feet that are a 4:1 aspect ratio. In this situation, you would want to offer the media creators with the accurate dimensions and pixel count of your screen for customized media design.

 

5.Power requirements

A classic LED panel takes about 100 Watts. At 110V circuits, it is equal to 1.1 Ampere. If you have a screen built of 150 LED panels, the power requirement is 165A.

 

6.Lighting and reliability

LED screens have high brightness of greater than 800 nits. It is intended for high illumination. Stage LED screens can be displayed in a well-lit theatre or on a showroom floor. It is great for outdoor as well as the indoor stage background.

In terms of reliability, LED screens are energy-efficient and cost-effective, have a long life of greater than 50,000 hours.

 

Stage LED screen rental vs. Own

Whether to buy an rental LED screen or rent can be a tough decision to make. The LED screen is a substantial investment. Initially assess the need, estimate the cost of purchase versus LED screen rental and create an action plan.

If your project is a permanent installation, you have a budget, room for storage, and mindset for repeat use, procuring gear may be the correct choice.

Here are some tips on how to choose the size of LED stage screen

Go with a stage led screen format (16:10 or 16:9). The industry is slowly leaving 4:3 format. Going with 4:3 tends to give you something of an old-fashioned look, to begin with. If you previously have that, do not be in a rush to go widescreen–it may not be worth the price.

If you aim to use your system to display more than just song lyrics, you should target a screen height of 1/6 to 1/10 the distance from the screen to the back row. In other words, if the distance from the stage led screen to the back row is 60 feet (18 meters), then the screen height must be 6-10 feet (1.8-3 meters). The width is calculated by the aspect ratio; so, if you use 16:10, you would have a screen marginally of 9.6 x 6 feet (2.9 x 1.8 meters) or a maximum of 16 x 10 feet (4.8 x 3 meters). In general, many sources felt that 1/8 was an acceptable size.

 

Create Memorable Digital Experices

Stage LED screen is an extremely efficient application for the high-effect visuals that a video wall installation requires. The picture is obvious, the assimilation is flexible, and the hardware is more reasonable than ever. The technology has come a long way in the last 10 years and if it persists to grow, LEDs stand to be the most dominant digital signage hardware on the market.

In modern times, stage LED screen layout and production in stage performances are taken more seriously. It not only gives the background atmosphere for the performance but also turns out to be part of the stage performance. The subject condenses the workflow of LED digital image design and production in stage performance.

After days of continuous discovery and practice, stage performances have gained powerful experience and accomplishments with the application of the LED stage screen.